Der Landesverband Brandenburg der Alternative für Deutschland hat bei seinem Parteitag im brandenburgischen Rangsdorf seine Landesliste für die Landtagswahl 2019 aufgestellt.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende der AfD und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Andreas Kalbitz:

„Ich danke allen AfD-Mitgliedern, die an den vergangenen drei Tagen mit uns zusammen diese Liste aufgestellt haben. Ich möchte mich persönlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ich nehme den Auftrag der Spitzenkandidatur voller Kampfeslust an und wiederhole unser ganz klar gestecktes Ziel: Die AfD wird bei der Wahl am 1. September stärkste politische Kraft in Brandenburg werden. Die Altparteien haben abgewirtschaftet. SPD und Linke haben bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses Land zu lenken – CDU und Grüne haben gezeigt, dass sie nicht einmal zur Opposition taugen. Besonders stolz bin ich auf unsere Landesliste. Sie besteht nicht – wie bei den Altparteien – aus Kadern, die nur lange genug brave Parteisoldaten waren, um dann mit einem Mandat belohnt zu werden. Unsere Landesliste ist ein Spiegel der Brandenburger Bevölkerung: Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die wissen, wo die wirklichen Probleme der Brandenburger liegen. Arbeiter und Akademiker, Lehrer und Handwerker aus allen Winkeln der Mark stellen sich im September für die AfD zur Wahl. Wir werden im Wahlkampf jeden Tag noch mehr Brandenburger von unseren politischen Zielen überzeugen und dann im Herbst ein beachtliches Ergebnis einfahren. Wir holen uns unser Land zurück – die AfD-Brandenburg steht – geschlossen wie immer – bereit!“

Die endgültige Auszählung der Stimmen ergab das in Anlage beigefügte Ergebnis.

Mit Andreas Galau, Dr. Daniela Oeynhausen und Daniel Friese haben es drei Mitglieder des Kreisverbandes Oberhavel auf die Landesliste geschafft.

Der Kreisvorstand wünscht allen Kandidaten viel Erfolg im kommenden Wahlkampf!