Auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Oberhavel am Samstag, den 05.12.2015, wählten die versammelten Mitglieder des Kreisverbandes Oberhavel turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Zuvor erfolgte die Entlastung des scheidenden Vorstandes nach dem Vortrag des Rechenschaftsberichtes durch den Kreisvorsitzenden Andreas Galau und Schatzmeister Hardmut Schön. In die Amtsperiode des Vorstandes fielen u.a. die erfolgreiche Teilnahme an der Europa- und der Landtagswahl im vergangenen Jahr, mit Ergebnissen, die über dem Durchschnitt der Bundespartei lagen. Dies wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und Unterstützer allerdings nicht möglich gewesen – vielen Dank!

Alter und auch neuer Kreisvorsitzender wurde unser Landtagsabgeordneter Andreas Galau aus Hennigsdorf. Zur Seite stehen ihm auch weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Dietmar Buchberger (Hennigsdorf) und Bernd Starick (Oranienburg). Mit der Wahl von Daniel Friese (Glienicke) gab es einen Wechsel auf der Position des Schatzmeisters. Michael Eggenstein (Glienicke) wurde als Schriftführer bestätigt. Neu im Vorstand sind Dr. Hans Deves (Velten) und Christian Schmidt (Birkenwerder), die zusammen mit Hardmut Schön (Hohen Neuendorf) als Beisitzer den Kreisvorstand komplettieren.

Wir wünschen dem neuen Kreisvorstand viel Erfolg, zumal in dessen Amtsperiode die nächste Bundestagswahl fallen wird und ein gutes Ergebnis in Oberhavel Pflicht ist. Wir bedanken uns auch bei allen aus dem Amt geschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre konstruktive Mitarbeit.